Reformierte Kirche Netstal                                                                            Innenraum                                                                                                                                              

Das sind wir!

zu den Personen geht es über diese Schaltflächen >

Apéro nach einer Konfirmation
Apéro nach einer Konfirmation

Eine Kirchgemeinde in einem Industriedorf im Glarnerland mit gegenwärtig ca. 850 Mitgliedern. Als kleine und überschaubare Gemeinschaft gehören wir zum Dorfleben und wollen dazu mit unseren Angeboten einen Beirag leisten. 

 

Zu unserem Auftrag als christliche Gemeinde gehört es, den Menschen nahe zu sein und auf ihre seelsorgerlichen Anliegen einzugehn. Die persönliche und spirituelle Gestaltung von Lebensübergängen wie Taufe, Trauung und Bestattung ist uns ein grosses Anliegen.

 

Wir verstehen und als Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten und im Vertrauen auf Gott, Gemeinschaft zu feiern, Solidarität mit den Schwachen und Rechtlosen zu leben sowie uns für den Frieden und den Schutz der Lebenswelt einzusetzen. Das Zeugnis der Bibel ist uns dabei die zentrale Orientierungshilfe.

 

Der Kirchenrat und die Mitarbeitenden wirken in diesem Sinne zusammen und arbeiten ständig daran, noch besser auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen zu können. Dabei sind wir in engem Kontakt mit den anderen Kirchgemeinden des Kantons und suchen mit Ihnen zusammen nach zeitgemässen Ausdrucksformen.

 

 

Evangelisch Reformierte

Kirchgemeinde Netstal
Schlöffeli 6
8754 Netstal

ref.netstal@bluewin.ch

www.refnetstal.ch
Tel.Pfarramt: 055 640 17 92

Tel. Sekretariat: 055 650 17 35